Social Media Betreuung

Dein Instragram und Facebook Kanal in guten Händen.

Social-Media-Kanäle wie Facebook und ganz speziell Instagram haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und bieten vielfältige Möglichkeiten, dass eigene Unternehmen mit zielgruppenorientierter Kommunikation zu präsentieren, seine Marke zu etablieren und seine Reichweite zu erhöhen.

Um auf Social-Media-Plattformen erfolgreichen zu sein, ist ein hoher Zeitaufwand erforderlich. Beiträge müssen geplant und vorbereitet werden, Postings müssen regelmäßig veröffentlicht werden und das wichtigste dabei ist, eine dauerhafte Interaktion und Kommunikation mit deinen Followern und potenziellen Kunden aufrecht zu halten.

Wenn dir der nötige Zeitaufwand dafür zu hoch ist, kann ich mich mit meiner Social Media Betreuung um die Pflege deines kompletten Social Media Auftritt kümmern.

Was meine Social Media Betreuung beinhatet

Während meiner monatlichen Social Media Betreuung übernehme ich in fortlaufender Absprache mit dir die folgenden Aufgaben:

  • Aufbau eines Redaktionsplans
  • Aufbereitung Text und Bild
  • Hashtag Recherche
  • Veröffentlichen von Beiträgen

  • Interaktion und Kommunikation

Ich informiere dich im Rahmen unserer Zusammenarbeit regelmäßig über den aktuellsten Stand der Dinge und arbeite aktiv daran, die Anzahl deiner Follower kontinuierlich zu erhöhen.

Social Media Betreuung – Preise & Pakete

Starter

290,-pro Monat
  • Mindestlaufzeit 6 Monate
  • Facebook & Instagram
  • 1 bis 2 Posts pro Woche
  • Text und Grafikerstellung
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Monatliche Absprache
  • Bis zu 2 Stunden Interaktion mit Community
  • Hashtag Analyse

Advanced

390,-pro Monat
  • Mindestlaufzeit 6 Monate
  • Facebook & Instagram
  • 2 bis 3 Posts pro Woche
  • Text und Grafikerstellung
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Monatliche Absprache
  • Bis zu 4 Stunden Interaktion mit Community
  • Hashtag Analyse

Advanced +

690pro Monat
  • Mindestlaufzeit 6 Monate
  • Facebook & Instagram
  • 4 bis 5 Posts pro Woche
  • Text und Grafikerstellung
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • 14 tägige Absprache
  • Bis zu 6 Stunden Interaktion mit Community
  • Hashtag Analyse
  • Betreuung einer Werbeanzeige (Werbebudget nicht inklusive)

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einer Bestandsaufnahme und Analyse deiner Social-Media-Aktivitäten für einmalig 199,00 Euro. Hier erhalte ich Informationen über dein Leistungsangebot, deine Kunden und deine Zielsetzungen.

Erstellung von Text und Grafiken

Dein Facebook und Instagram Feed ist das Aushängeschild deines Unternehmens. Während unserer Zusammenarbeit kümmere ich mich um die inhaltliche und grafische Aufbereitung der Beiträge und sorge für einen besonderen und einheitlichen Look.

Hashtag Recherche

Ein Hashtag ist ein Schlagwort, das Nachrichten mit bestimmten Inhalten oder zu bestimmten Themen in sozialen Netzwerken auffindbar macht. Über entsprechende Hashtags lassen sich diese Nachrichten kategorisieren. Durch den Einsatz der richtigen Hashtags lässt sich die Sichtbarkeit deines Angebotes deutlich erhöhen. Speziell kleine und mittlere Accounts profitieren vom richtigen Hashtag-Einsatz. Ich recherchiere die für dein Unternehmen passenden Hashtags und passe diese an die jeweiligen Postings an.

Interaktionen und Kommunikation mit deinen Nutzern.

Neben der regelmäßigen Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Inhalten ist die regelmäßige Interaktion und Kommunikation mit deiner Zielgruppe das wichtigste Instrument um deine Reichweite zu erhöhen und mehr Follower zu generieren.

Mehr Follower auf deinen Social Media Kanälen

Mittels einer durchdachten Contentstrategie, hochwertigen Postings und stetiger Interaktion mit deiner Community generiere ich natürliche Follower.

Dein Social Media Profil in guten Händen

Wenn du dein Profil von mir betreuen lassen möchtest, übernehme ich beginnend mit einem ausführlichen Vorgespräch, das Erstellen eines Redaktionsplans, kümmere mich um die Hashtag-Recherche, poste regelmäßig auf deinem Account und interagiere mit deinen Nutzern.  Selbstverständlich wirst du von mir regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge informiert.

Meine Social Media Betreuung richtet sich an Selbstständige, Freiberufler, Künstler, kleine Unternehmen, Online-Shop Betreiber und jeden, der die sozialen Medien für sein Unternehmen nutzen möchte.

Großartige Photos die ich auf dieser Webseite nutze:

Photo by John Schnobrich on Unsplash